filmstreifen Natur

Sylvia

Sylvia Mönnich leitet unseren Fotoklub mit viel   Engagement und bringt die verschiedenen Interessen, Ideen und Wünsche   unserer Klubmitglieder unter einen Hut. Der Fotoapparat begleitet   sie auf allen Wegen. Motive findet sie Überall, sei es im eigenen Garten oder im Urlaub. Menschen aus unserer Umgebung üben eine besondere   Faszination auf sie aus und sind immer ein Portrait wert. So entstanden nicht zuletzt auch einige wunderschöne Aktfotografien.

Viola2

Viola fotografiert seit ihrer Jugend und ist ihrem Hobby seither treu geblieben. Früher galt ihre Vorliebe der Schwarzweißfotografie, heute ist keine Pflanze oder Blüte vor ihr sicher. Ihren wunderschönen Nah- und Makroaufnahmen sieht man nicht mehr an, wieviel Zeit sie in die lupenreinen Abbildungen der Formen von Blumen und Tieren gesteckt hat. Sie sind einfach nur schön.

Olaf neu 100x150

Olaf Kloß hat in Hinblick auf die Fotografie schon vieles probiert. Seine Vorliebe gilt den Naturaufnahmen, aber auch der   Porträt- und Aktfotografie. Nicht zuletzt reizt ihn die Kunst der Nah- und Makroaufnahmen. Bevor Olaf nicht einen gestochen scharfen Abzug in der Hand hält, ist er nicht zufrieden. Davon profitieren alle seine Aufnahmen.

Profil_100x150

Anja Brendel gehört zu unseren Fotoneulingen im Klub. Allerdings kann sie bereits auf eine Reihe erstklassiger Fotos verweisen.

SusiProfil2011_100x150

Susann Berthold hat ihren Umstieg von der analogen zur Digitalfotografie nie bereut, auch wenn sie ihre wenige Freizeit nun zwischen dem Fotografieren und der Arbeit am Bildbearbeitungsprogramm teilen muß. Dass die Zukunft der digitalen Fotografie gehören wird, sieht man auch an Susanns Arbeiten, denn sie überzeugen durch exzellente Bildqualität und stehen der analogen Fotografie in nichts nach.

D71_3056

Wenn es um die Fotografie geht, nimmt sich Bernd Schäfer immer Zeit. Dabei entwickelt er kreative Ideen und lässt auch mal den Zufall spielen. Auf ein spezielles Gebiet hat er sich dabei nicht festgelegt. Von interessanten Urlaubsaufnahmen bis hin zu Schnappschüssen von unseren Fotowanderungen finden wir bei ihm alles wieder.

Bernd ist verantwortlich für die Gestaltung dieser Homepage.

Gotlind_Weber_100x150

Ihre Lieblingsmotive findet Gotlind in der Natur und die beginnt gleich vor Ihrer Tür. So finden sich immer wieder   Landschaftsaufnahmen der Lausitz und detailreiche Portraits einheimischer Pflanzen und Tiere in ihrem Portfolio.

Steffen 100x150

Steffen Hejduska hat sich bereits im (halb)-professionellen Videofilmen versucht. Die Fotografie ist jedoch sein Spezialgebiet geblieben. Den Augenblick im Bild festzuhalten, hat etwas ganz Besonderes für ihn. Dabei hat er sich auf kein Spezialgebiet eingeschränkt.

Freddy

Mit einem sicheren Blick für interessante Details   - Freddy Stark

Liane_100x150

Liane fotografiert seit vielen Jahren. Dabei hat es ihr die Makro- u. Nahfotografie besonders angetan. Sie ermöglicht den Blick auf Dinge, die man beim Vorbeigehen nicht entdecken kann.

Auf der Suche nach Motiven kann sie die Welt um sich herum vergessen...

thomas

Thomas Neumann überrascht auf seinen Fotos mit ungewöhnlichen Ideen. Mal sind es Schaffelle, die auf der Wäscheleine   zum trocknen hängen oder Teddybären, welche gerade die Teddywäsche€ hinter sich haben und treuherzig in die Umgebung schauen. Aber auch in seiner Heimat, der Oberlausitz konnte er schon viele Fotoanregungen umsetzen. Seine originellen Bilder vom traditionellen Bierzug in Eibau konnten die Besucher im Eibauer Faktorenhof bewundern.

Achim

In seiner Jugend bekam Achim seine erste Kamera   (Perfekta). Dann lernte er Filme und Bilder zu entwickeln und kam aus   der Dunkelkammer nicht mehr raus. Nach zwanzig Jahren Unterbrechung hielt Achim eine digitale Spiegelreflexkamera in den Händen, seit dem ist seine Leidenschaft für die Fotografie wieder geweckt und es vergeht kein Tag an dem er nicht mit der Kamera experimentiert. Er hat kein Spezialgebiet, seine Vorliebe gilt aber immer noch der S/W - Fotografie der alten Meister.

Frank Fechner

Frank Fechner

Bea

Beatrix Beyer

Home   Mitglieder   Termine   Galerie   Impressum   Foto des Monats