Natur- wanderung in der Nähe von Königswartha

Am 17.06.2017 unternahmen wir mit dem Spreefotografen Karsten Nitsch eine Naturwanderung. Mit zahlreichen Fotofreunden haben wir uns in dem kleinen Ort Entenschenke, in der Nähe von Königswartha, getroffen.

Als Einleitung erzählte uns Karsten von seinen bisherigen Erlebnissen in der Natur und wie es gelingt, spektkuläre Aufnahmen von Tieren zu machen.

 

Wir waren alle begeistert und starteten motiviert mit unserer Wanderung um die Griesteiche.

Leider hat der Wind uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, um Insekten gestochen scharf abzulichten.

Fotografieren konnten wir jedoch Kleinstlebewesen, welche der Wind nicht aus der Fassung brachte. Auch eine ……?…Schlange wollte Karsten unbedingt fangen, um uns diese genau zu erklären und uns an deren abartigen Geruch teilhaben zu lassen.

Am großen Biwatschteich wanderten wir zurück zu unserem Ausgangspunkt. Dort wurden erst einmal unsere leckeren Brotbüchsen geleert.

Danach hatten wir unendlich viel Spaß beim Ausprobieren des Tarnanzuges und des Tarnzeltes. Nur so kommen Tiere bis auf wenige Meter vor die Kamera.

Wir bedanken uns hiermit bei Karsten Nitsch für diesen äußerst spannenden Tag und möchten unbedingt eine Wiederholung!   

6/2017 Naturwanderung mit Karsten Nitsch

17.06.2017